Grüezi :-)

Beachten Sie, dass wir Termine nur telefonisch vereinbaren können. – Terminabsagen sind jeweils 48 Stunden vor Termin telefonisch zu melden. – Vielen Dank.

So finden Sie zu uns.

Zahnarztpraxis Hofstetter AG

Zentralstrasse 42, 6030 Ebikon
+41 41 440 02 02kontakt@zahnarzt-hofstetter.ch
• Gratis-Parkplätze hinter dem Gebäude • Bushaltestelle Hofmatt und Bahnhof Ebikon in unmittelbarer Nähe
Infos für ErstbesucherÖffnungszeitenFragen & Antworten
Gebäude der Zahnarztpraxis

Unsere Öffnungszeiten

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08:00-12:00 | 13:00-17:00

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07:00-12:00 | 13:00-16:00

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08:00-12:00

Das Team der Zahnarztpraxis Flavio Hofstetter freut sich, Sie bei den genannten Öffnungszeiten begrüssen zu dürfen.

Meist gestellte Fragen.
Unsere Antworten.

Nachfolgend finden Sie Antworten zu meist gestellten Fragen. Scheuen Sie sich nicht uns anzufragen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Welche Zahnartztleistungen bietet die Zahnarztpraxis?

In unserer modernen Zahnarztpraxis bieten wir das ganze Spektrum der Zahnmedizin an. Für hochspezifische Behandlungen (bspw. Chirurgie) arbeiten wir mit ausgesuchten Spezialisten zusammen. Damit gewährleisten wir unseren Patienten die bestmögliche zahnmedizinische Behandlung und Versorgung, welche die moderne Zahnmedizin aktuell bietet.

Wie viele Zahnärzte arbeiten in Ihrer Praxis?

Die Zahnarztpraxis Hofstetter AG ist inhabergeführt durch Zahnarzt Dr. med. dent. Flavio Hofstetter. Er ist allein praktizierender Zahnarzt und betreut Sie persönlich bei jeder zahnärztlicher Behandlung. Dadurch haben Sie die Sicherheit, dass sämtliche Beratungen und Behandlungen optimal betreut und durchgeführt werden. Vor, während und nach der Behandlung.

Was sind die Kosten für die Zahnarztleistungen?

Wir verrechnen unsere Leistungen nach Taxwertpunkten. Wir kalkulieren jede Leistung offen und transparent. Vor der Behandlung machen wir Ihnen entsprechende Kalkulation und erklären Ihnen die Details. Bei umfassenden und kostenintensiven Behandlungen können wir – in Absprache mit Ihnen – entsprechende Zahlungsmodalitäten anbieten. Fragen Sie uns danach.

Wie lange zuvor kann ich meinen Termin verschieben?

Wir bitten Sie, Terminverschiebungen 24 Stunden im Voraus uns telefonisch mitzuteilen. Dadurch helfen Sie uns und anderen Kunden eine optimale Terminplanung zu ermöglichen.

Erstbesuch bei uns: Was müssen Sie beachten?

Beim Erstbesuch müssen wir Ihre Kontaktdaten und Angaben zur Gesundheit aufnehmen. Das benötigt etwa 10 Minuten Zeit. Darum wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie bei Ihrem Erstbesuch 10 Minuten vor Ihrem tatsächlichen Termin eintreffen würden.

Nachfolgend finden Sie das Dokument für die Aufnahme Ihrer Personalien und Ihres Gesundheitszustandes. Wenn Sie dieses Dokument ausfüllen und bei Ihrem Erstbesuch mitbringen können, helfen Sie uns, die Datenerfassung schneller durchzuführen.

PDF Fragebogen Personalien und Gesundheitszustand hier herunterladen.

Eine zahnmedizinische Behandlung übersteigt mein Budget: Wie können Sie mir dabei helfen?

Bei sehr umfassenden zahnmedizinischen Leistungen gibt es immer Alternativen. Diese werden wir mit Ihnen besprechen und Sie dementsprechend beraten. Darüber hinaus können wir Ihnen bei teuren zahnmedizinischen Leistungen Zahlungsmodalitäten anbieten  – sprechen Sie uns ungeniert darauf an. – Gerne besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten.

Ich bin Angstpatient: Was können Sie für mich tun?

Einem Zahnarztbesuch bei uns können Sie ohne Unbehagen entgegensehen. Das Praxisteam wird Sie bestens betreuen. Wenn Sie vor einer Behandlung Angst haben, sprechen Sie das ungeniert an, damit entsprechende Vorkehrungen getroffen werden können. Im besten Fall teilen Sie uns bei Terminvereinbarung mit, wenn Sie Angstpatient sind.

Welche Hygienemassnahmen treffen Sie vor?

In jeder Hinsicht haben wir höchste Hygienemassnahmen getroffen sowohl hinsichtlich medzinischem Hygienekonzept, wie auch bezüglich dem Raumpflegekonzept. Zu zahnärztlichen Fachkompetenzen gehört für uns auch selbstverständlich die maximale Hygiene bei Personal, zahnmedizinischen Instrumenten und den Räumlichkeiten. Das Hygienekonzept und deren Massnahmen werden bei uns laufend überprüft, um höchsten Standard zu sichern.

Warum werde ich zu meinem Gesundheitszustand gefragt?

Je nach Behandlung ist es wichtig, dass wir Ihren Gesundheitszustand kennen. Damit können wir gegebenenfalls die Behandlung dementsprechend anpassen.

Sie verstehen etwas nicht: Fragen Sie uns ungeniert!

Wir versuchen wann immer möglich medizinische Ausdrücke zu vermeiden und die Sprache unserer Patienten zu sprechen. Wenn Sie irgendwas nicht verstehen oder Fragen zu einer Behandlung haben, fragen Sie ungeniert nach. Wir sind gerne für Sie da, um alle Ihre Fragen oder Unklarheiten zu beantworten. Lassen Sie es uns einfach wissen, wenn Sie etwas nicht verstehen oder wir uns für Sie unklar ausdrücken.

Information Erstbesucher

Bei Ihrem Erstbesuch müssen wir Ihre Personalien aufnehmen sowie Ihren Gesundheitszustand aufnehmen. Nachfolgend finden Sie den Fragebogen für die Aufnahme Ihrer Personalien und zum Gesundheitszustand:

Download Fragebogen PDF

Bitte Fragebogen downloaden, ausfüllen und bei Ihrem Erstbesuch mitbringen oder diesen ausgefüllt uns vorgängig zusenden. Vielen Dank!

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